DSC02525.JPG
JRK Landeswettbewerb 2019JRK Landeswettbewerb 2019

JRK Landeswettbewerb 2019

Jugendrotkreuz auf Landesebene erfolgreich

Durch den Sieg beim Kreiswettbewerb hat sich die Langener JRK-Gruppe für den Landesentscheid qualifiziert. Bereits am Freitagabend durften die Kids ihr Lied vom Kreiswettbewerb singen und sich zusätzlich mit Musikinstrumenten, die überwiegend aus Recyclingmaterial gebaut wurden, begleiten. Am Samstag stand der Bau von Schwedenstühlen auf dem Programm, bevor es dann am Nachmittag auf den Wettbewerbsparcours durch den Bürgerpark in Kriftel ging. Hier waren vielfältige Aufgaben aus den Bereichen Erste Hilfe in Theorie und Praxis, Rotkreuzwissen, Soziales, Musisch-Kulturelles sowie Spiel und Spaß zu bewältigen. Bei allen Bereichen wurden nicht nur Fachkenntnisse und -fertigkeiten, sondern auch die Teamfähigkeit und der Umgang untereinander, bewertet. Nachdem alle Aufgaben mit Engagement und Spaß bewältigt waren, begann das Warten auf die Auswertung.

Am Abend konnte sich die in Unterzahl angetretene Gruppe über einen guten achten Platz freuen.