DSC01776__2_.JPG
Kreiswettbewerb 2019Kreiswettbewerb 2019

JRK Kreiswettbewerb 2019

Auch beim diesjährigen Kreiswettbewerb, der dieses Mal zusammen mit drei anderen Kreisverbänden ausgetragen wurde, konnten die Jugendrotkreuzler wieder ihr Wissen und Können in den Bereichen Erste Hilfe (Theorie und Praxis), Musisch-Kulturelles, Rotkreuzwissen, Spiel und Spaß, Soziales sowie Notfalldarstellung für die Altersstufe 3 unter Beweis stellen.

Das Langener Jugendrotkreuz startete mit je einer Gruppe in den Altersstufen 1 bis 3. Nachdem alle Aufgaben bewältigt waren, gab es bei der Siegerehrung nur strahlende Gesichter:  zweiter Platz für die Stufe 3 (17 bis 27 Jahre) sowie jeweils ein erster Platz für die Stufe 2 (13 bis 16 Jahre) und die Stufe 1 (10 bis 12 Jahre). Hervorragend ist die Leistung der Kids in Stufe 1, weil sie es in Unterzahl zu Dritt geschafft haben auf den ersten Platz zu kommen und damit im Mai am Landeswettbewerb teilnehmen dürfen.