20180616_141750.jpg
LandeswettbewerbLandeswettbewerb

Landeswettbewerb 2018

JRK auf Landeswettbewerb erfolgreich

Beim diesjährigen Landeswettbewerb, der vom 15. bis 17.06.2018 in Hungen stattfand, vertraten zwei Langener Mannschaften den Kreisverband Offenbach. Auf einem Parcours durch Hungen konnten die Kids ihre Kenntnisse und Fertigkeiten in den Bereichen Erste Hilfe (Gruppe, Einzel und Theorie), Rotkreuzwissen, Musisch-Kulturelles, Soziales sowie bei Spiel und Spaß mit anderen Gruppen aus ganz Hessen, die ebenfalls bereits ihren Kreiswettbewerb gewonnen hatten, vergleichen. Für die Stufe 3 kam noch das Thema Notfalldarstellung dazu.

Bei der Siegerehrung gab es dann lachende und traurige Gesichter. Während die Kids der Stufe 2 es bei der Einzelwertung in Erster Hilfe und im Musisch-Kulturellen sowie bei der Gesamtwertung mit dem 3. Platz aufs Treppchen schafften (hier schlug das Langener Schicksal wieder zu: 2 Punkte hinter dem nächsthöheren Platz), musste sich die Stufe 3 mit dem 12. Platz begnügen. Unabhängig davon waren alle mit Eifer bei der Sache, hatten viel Spaß und lernten andere JRKler aus ganz Hessen kennen.

DSC00517.JPG