20190602_105614.jpg
Waldseesaison ist gestartetWaldseesaison ist gestartet

Sie befinden sich hier:

2. Presse & Service
  3. Berichte & Meldungen

Waldseesaison 2019 gestartet

Die Badesaison am Langener Waldsee hat vor kurzem gestartet und damit auch die Sanitätsdienste des DRK, die wir jeweils am Wochenende dort erbringen. Wir hatten bereits einige arbeitsreichen Tage, so wie zum Beispiel am ersten Juni-Wochenende. Hier ein kurzer Einblick: Tag 2 des Waldsee-Wochenendes ist vorüber, im Gegensatz zum Vortag gab es deutlich mehr zu tun, mit 4 Helfern, unserem MTF und dem KTW haben wir wieder unsere Sanitätsstation besetzt und mussten insgesamt 26 Einsätze bzw. Hilfeleistungen erbringen. Aber auch das Beisammensein im Team kam nicht zu kurz und so hatten unsere Helfer auch Zeit, gemeinsam selbstgemachte Burger zu genießen.

In diesem Jahr gibt es einige Neuerung, was die vor-Ort Infrastruktur anbelangt. Seit dieser Saison steht und unter anderem ein neuer Sanitätscontainer angeschlossen an den Neubau der Badeaufsicht, ausgerüstet mit Trage, Sanitätsmaterial und Klimaanlage zur Verfügung und löst unseren alten Container als Behandlungsraum ab. Der bereits bestehende Container kann nun vollständig als Aufenthalts- und Materialraum genutzt werden, was eine deutliche Entspannung der Raumsituation mit sich bringt. Dies hat bereits das erste Wochenende deutlich gezeigt.