10.000 Euro für Sprachkurse10.000 Euro für Sprachkurse

2. 2022
  3. 10.000 Euro für Sprachkurse

DRK OV Langen spendet 10.000 Euro für Sprachkurse

Gute Deutschkenntnisse sind eine wichtige Grundlage zur Integration von Flüchtlingen und Migranten. Die Sprachkurse der Volkshochschule Langen (vhs) im vergangenen Sommer in den Räumen der Martin-Luther-Gemeinde, der Adolf-Reichwein-Schule, der Kita Sonnenschein und des Kulturhauses Altes Amtsgericht haben vielen dieser Menschen bereits geholfen, diesem Ziel näherzukommen.

Vor allem rund 60 Flüchtlinge aus der Ukraine konnten von diesem Angebot in vier Kursen profitieren. Damit der Unterricht stattfinden konnte, unterstützte das Deutsche Rote Kreuz OV Langen (DRK) dieses Vorhaben mit einer großzügigen Spende von 10.000 Euro. Mit diesem Geld konnte ebenfalls ein Sprachkurs für Mütter in den Räumen des DRK Seniorenzentrum Langen angeboten werden, ihre Kinder wurden dann während des Unterrichts betreut.

Einen Scheck über 10.000 Euro für die gute Sache übergab Bernd Hofmann, 1. Vorsitzender der DRK OV Langen (Mitte), jetzt bei seinem Besuch im Rathaus Bürgermeister Jan Werner (links) und dem Ersten Stadtrat Stefan Löbig (rechts).

Foto: Stupp/Stadt Langen