Nikolausaktion 2023Nikolausaktion 2023

Nikolausaktion 2023

Der Nikolaus kommt im DRK Auto

Auch in diesem Jahr besuchte der Nikolaus des DRK Ortsvereins Langen wieder zahlreiche Familien.

Fasziniert sind die Kinder immer davon, was der Nikolaus so alles in seinem goldenen Buch stehen hat. Dazu gehören nicht nur die positiven Eigenschaften, sondern auch hin und wieder das Nicht-Aufräumen, keine Lust auf Hausaufgaben machen oder Trotzphasen der kleinen Damen und Herren.

Aber die Rute kam in diesem Jahr, wie auch die Jahre zuvor, nicht zum Einsatz.

Einige der Kinder haben für diesen Anlass ein Lied oder ein Gedicht gelernt, aber auch die Eltern und Großeltern schmettern beim Lieder singen gerne mit.

Was immer ein Rätsel für die Kinder ist, und auch bleiben wird, ist, dass der Nikolaus immer genau das bringt, was sich die Kinder wünschen. Woran das wohl liegt könnte?

Der Nikolaus-Service kam wie auch in den letzten Jahren wieder gut an.

In diesem Jahr wurden am 06. Dezember 21 Kinder im Alter von einem und zwölf Jahren besucht.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern in diesem Jahr. Das DRK Langen wünscht allen einen schönen Advent, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.