Foto_16.05.18__19_46_11.jpg
Besuch bei THWBesuch bei THW

Besuch bei THW OV Frankfurt

Besuch beim THW Frankfurt

Am vergangen Mittwoch haben wir das Technisches Hilfswerk Ortsverband Frankfurt-Main besucht. Auf dem Plan stand erst mal ein kleiner Theorieteil bei dem wir gelernt habe was das THW allgemein macht und welche Fachgruppen der Ortsverband Frankfurt-Main hat. Dann wurde uns der Gerätekraftwagen (GKW) gezeigt. Danach haben wir unseren RTW und den GW San den THWlern vorgestellt und den Umgang mit der Trage gezeigt. Dann könnten auch wir etwas Praktisches machen, wir haben mit Hilfe einer Seilwinde einen 1,3 Tonnen schweren Betonklotz umgeworfen und wie das immer ist was man unordentlich macht muss man wieder aufräumen, also durften wie diesen mit Hilfe zwei Hebekissen wieder anheben. Im Anschluss wurden wir durch die Fahrzeughalle geführt und haben noch einige Informationen über die Fahrzeuge vom THW und deren Züge gelernt. Im Anschluss saßen wir gemütlich bei einem Getränk zusammen und habe uns über die Spezialität der beiden Organisationen ausgetauscht. Alles in allem war es ein interessanter Abend. Danke an das Technisches Hilfswerk (THW) OV Frankfurt das wir zu Besuch sein konnten.

 

Hier geht es zum Bericht vom THW Frankfurt: https://ov-frankfurt-main.thw.de/aktuelles/aktuelle-meldungen/artikel/deutsches-rotes-kreuz-ortsverein-langen-trifft-technisches-hilfswerk/