Blutspendezentrum Langen März 2020Blutspendezentrum Langen März 2020

Blutspendezentrum Langen im März 2020

Impressionen aus dem Blutspendezentrum in Langen, das im Rahmen der Corona-Krise im März 2020 für eine Woche in der Stadthalle Langen aufgebaut wurde.

Viele sind dem Aufruf zur Blutspende gefolgt

Das erste mobile Blutspendezentrum in Langen wurde sehr gut angenommen. Gekommen sind vom 23. - 27.3.2020 603 Spender. Hiervon waren 142 zum ersten Mal da. Das sind sehr erfreuliche Zahlen, die zeigen, dass auch bzw. gerade in Krisenzeiten eine große Bereitschaft zum Helfen besteht.

Obwohl der beliebte, gesellige Abschluss beim Imbiss und auch die Ehrungen der Jubiläumsspender ausgefallen sind, waren die Spender zufrieden mit der Organisation und Durchführung des Termins. Wir konnten sogar einen Spender mit der 125. Spende begrüßen. Wir werden versuchen, die Ehrungen der Spender nachzuholen, wenn wieder reguläre Termine durchgeführt werden.

Wann die nächste Möglichkeit zum Blutspenden in Langen sein wird, steht noch nicht fest.