Ebbelwoifest 2018Ebbelwoifest 2018

2. Ebbelwoifest 2018
35989864_1729613730449760_1194964471315955712_o.jpg

Ebbelwoifest 2018

Ruhiger als in den vergangenen Jahren

Auch wenn das Ebbelwoifest schon ein Woche vorbei ist, möchten wir an dieser Stelle noch einen kleinen Bericht hinterlassen!

Standardmäßig wurde am Donnerstagabend der Gemeindesaal der Ev. Stadtkirchen Gemeinde in unsere Sanitätsstation umgewandelt.
Freitagabend war es endlich soweit, das Langener Ebbelwoifest 2018 begann!

An den vier Festtagen hatten wir in diesem Jahr verhältnismäßig wenig zu tun.
Während es in den Mittags- und frühen Abendstunden eher ruhig war, mussten wir zu späterer Stunde vermehrt aktiv werden.

Unser Einsatz in Zahlen:

• 16 Personen wurden von uns während der Festtage versorgt.
  • 12 konnten wir ambulant versorgen, 4 kamen ins Krankenhaus, 2 davon benötigten noch auf dem Festgelände einen Notarzt.
  • Insgesamt waren 68 Einsatzkräfte verteilt über die 4 Festtage im Einsatz. Zum Teil dauerten die Einsätze bis in die frühen Morgenstunden an.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Einsatzkräften für die geleistete Arbeit bedanken. Es ist nicht immer einfach, andere beim Feiern zu beobachten, dennoch hatten alle Ihren Spaß!

In einigen Tagen steht schon die nächste Großveranstaltung vor der Tür. Der Ironman Germany. Hier laufen die Vorbereitungen schon seit einigen Wochen auf Hochtouren und wir kommen in die heiße Phase (wenn man die Wettervorhersage betrachtet, im wahrsten Sinne des Wortes). Soviel sei schon mal verraten!
Für uns beginnt beginnt der Ironman in der Nacht.